Über dich

Wer bist du? Was ist wahr? Über dich, über andere, über die Welt? Was bleibt? Was ist immer zugänglich und zuverlässig – ungeachtet aller Gedanken, Gefühle und Erfahrungen?

Vielleicht kennst du Licht und Schatten, Höhen und Tiefen. Du kennst viele Welten, und gehörst doch nirgends wirklich hin. Du nimmst viel wahr, manchmal zu viel. Du kennst Ambivalenzen. Nähe versus Autonomie und Abgrenzung sind Themen.

Ich kenne mich aus mit dem Auf und Ab, mit den intensiven Wellenbewegungen der Stimmungen. Ich kenne die Angst, wenn es abwärts geht, und ich kenne die Liebe und die Ausdehnung, wenn ich mich wieder voller Freude dem Leben hingeben und vertrauen kann.

dein leben wartet auf dich

Ich durfte lernen, dass es kein „richtig und falsch“, kein „entweder oder“ gibt. Es gibt ein „immer wieder“. Das Leben, das auf dich wartet – dein Leben – findet jenseits von Angst statt. Ich will dich ermutigen, in diesem Leben anzukommen – immer wieder.

Ich begleite kurzfristig oder auf Dauer. Ich mache Mut, teile mein Durchhaltevermögen. Ich tröste, gebe Halt in der Krise. Stärke mit wirkungsvollen Übungen. Helfe, aufzudecken, was dich am Erkennen deines Lichts hindert – immer wieder.