Sich selbst lieben lernen mit spiritueller Beratung in Freiburg

Lebe deine Wahrheit – über Selbstliebe

Ich will dich dazu ermutigen, deine Wahrheit zu leben. Was meine ich damit genau?

Für mich hat die eigene Wahrheit etwas mit Liebe und Anerkennung für mich selbst zu tun. Kann ich die Fragen „Blicke ich freundlich auf mich selbst? Habe ich Geduld mit mir? Gehe ich liebevoll mit mir um?“ mit Ja beantworten?

Ja, ich bin auf dem Weg. Ich blicke noch oft genug streng und ungeduldig auf mich, urteilend und fordernd. So habe ich es gelernt, und so sind viele von uns konditioniert. Aber ich bin auf dem Weg.

Liebe ist deine Essenz

Was viele von uns verzweifelt im Aussen suchen – Liebe, Geborgenheit, Zugehörigkeit – lebt eigentlich in uns selbst. Unangetastet, unbewegt, unentdeckt.

Irgendwann durfte ich diese Liebe tief in mir selbst erfahren. Sie ist das, was übrig bleibt, unter allen Gedanken, Gefühlen und Geschichten dieser Persönlichkeit Katlin.

Wenn du weisst, dass in dir die Liebe zu finden ist, nach der du suchst, dann werden Beziehungen nicht mehr eingegangen, weil du jemanden brauchst – sondern weil du jemanden willst.

Wie wunderbar muss es sein, Beziehungen als eine Bereicherung zu erleben, nicht als Notwendigkeit. Auf dem Weg dahin begleite ich dich gerne.